Besuch bei der HNA

Das Reporterteam der GSF durfte am 28.06.2017 die HNA in Kassel besuchen. Wir wurden von Frau Lischper freundlich empfangen und durften an einer Redaktionssitzung der Lokalredaktion teilnehmen. Dabei haben die Journalisten besprochen, welche Artikel in der Ausgabe des nächsten Tages veröffentlicht werden und an welcher Stelle sie stehen.

Es wurde auch verhandelt, welche Artikel die meiste Aufmerksamkeit bei den Lesern erregen könnten. Wir wurden im Anschluss durch die Räume der Lokalredaktion geführt. Dabei fiel uns besonders der Liveticker auf – ein Bildschirm, auf dem die aktuellen Onlineartikel mit jeweiliger Leserzahl angezeigt werden.
Am Ende durften wir sogar einen kurzen Bericht über unseren Besuch  selber schreiben, der mit einem Bild von uns am nächsten Tag im Kreisteil der HNA
veröffentlicht wurde. Uns hat der Besuch bei der HNA sehr gut gefallen.
Die HNA nimmt übrigens auch immer gerne Schülerpraktikanten. Wenn ihr Interesse an einem Praktikum bei der HNA habt, bewerbt euch einfach.
Euer Reporterteam