Schulsozialarbeit

Mein Name ist Kristof Künzel, ich bin 24 Jahre alt. Seit März 2018 habe ich den  Verbundstudiengang “Bildung und Erziehung in der Kindheit” an der evangelischen Hochschule in Darmstadt beendet. Ich habe damit die Doppelqualifikation zum staatlich anerkannten Erzieher, sowie den Bachelor Abschluss zum Kindheitspädagogen erworben.

Seit 14.01.2019 bin ich an der Gesamtschule Fuldatal als Schulsozialarbeiter tätig. Hier bin ich bei Problemen und Konflikten Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und für die Eltern. Jeder kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Gemeinsam versuchen wir nach Lösungen zu suchen.

Anzutreffen bin ich in der sogenannten “Bananenbude”, wo meine Sprechzeiten an der Tür aushängen. Es ist aber auch möglich, Termine mit mir außerhalb der Sprechzeiten zu vereinbaren. Während der Pausenzeit können die Schülerinnen und Schüler sich Spiele ausleihen und ihre Zeit in einer entspannten Atmosphäre bei mir in der “Bananenbude” verbringen.

Ich freue mich auf meine Tätigkeit als Schulsozialarbeiter.

Meine Sprechzeiten sind:

Montags 8.30-15.30 Uhr
Dienstags 10.30-14 Uhr
Mittwochs 8.30-14 Uhr
Donnerstags 8.30-15.30 Uhr
Freitags 9-14 Uhr

Termine können auch nach Absprache außerhalb der Sprechzeiten mit mir vereinbart werden.

Hier meine Kontaktdaten:

E-Mail: kristof.kuenzel@outlook.de oder Kristof-Kuenzel@landkreiskassel.de
Telefon: 0561 98173-33

Kristof Künzel

Hier geht es zum Flyer:
Hier finden sie einen Kurzfilm des Landkreises Kassel mit dem Titel “Von der Grundschule in die weiterführende Schule”: