Seniorenprojekt

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Senioren-Projekt leider ausgesetzt werden. Es wird wieder aufgenommen, sobald die Lage es zulässt.

   

Jeden Dienstag von 10 Uhr bis 11 Uhr gehen wir, die Klasse 5a, mit Frau Garbisch zum Seniorenheim Sonnenhof. Von den Bewohnerinnen und Bewohnern werden wir immer schon freudig erwartet. Jede Woche gibt es ein anderes Programm: Manchmal spielen wir “Mensch ärgere dich nicht” mit den älteren Leuten, manchmal backen wir zusammen Kekse (und dürfen auch welche naschen). Oft steht auch Basteln zu verschiedenen Themen (z. B. Frühling, Ostern, Muttertag) auf dem Plan. Dazwischen unterhalten wir und natürlich auch mit den Seniorinnen und Senioren. Sie erzählen oft von früher und fragen, wie es jetzt in der Schule ist. Bei schönem Wetter gehen wir auch spazieren. Dafür wurde uns auch gezeigt, wie man einen Rollstuhl richtig schiebt. Das ist ganz schön anstrengend, aber die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich, dass sie nach draußen kommen.

   

Uns macht das Soziale Lernen richtig Spaß und wir freuen uns schon auf den nächsten Dienstag.

Melissa Bilkanovic (5a)