Verwaltung/Hausmeister

Das Geschäftszimmer ist montags bis donnerstags von 8 bis 13:00 Uhr und freitags bis 12:30 Uhr besetzt. Zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr ist das Sekretariat nur für Notfälle geöffnet.
Unsere Sekretärin Frau Gutheil erledigt alle Verwaltungsarbeiten der Schule. Für Auskünfte verschiedenster Art ist das Sekretariat der erste Anlaufpunkt. Sowohl Lehrerinnen und Lehrer als auch Schülerinnen und Schüler erfahren hier Unterstützung aller organisatorischer Abläufe (An- und Abmeldungen, Fahrkartenanträge, Unfallmeldungen u.v.m.
Egal ob krank oder verletzt, es wird eine Sicherheitsnadel, ein Kühlkissen oder ein Rat gebraucht, im Sekretariat wird weiter geholfen. Verstärkt wird unser Sekretariat jedes Jahr durch eine weitere Kraft, die ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns absolviert.

Bei technischen Problemen steht uns (fast) rund um die Uhr unser Haustechniker Herr Speck und unser Hausmeister Herr Bülow zur Verfügung. Mit seinem handwerklichen Geschick kann er den Lehrkräften und Schülern oftmals aus der Klemme helfen.